Lavendel - die vielseitige Heilpflanze

Lavendel - Das Wunderkraut

 

Ätherisches Lavendelöl ist eines der vielseitigsten Öle in der Aromatherapie. Es kann als eines der wenigen Öle pur auf die Haut aufgetragen werden (z.B.: bei leichten Verbrennungen, Insektenstichen, Hautunreinheiten, Hautpilz, uvm...).

 

Lavendelöl ist ein sehr mildes ätherisches Öl, welches auch für Kinder, Senioren und sensible Haut verwendet werden kann.

 

Lavendel ist ein Allroundtalent, er wirkt beruhigend, ausgleichend, entspannend und zugleich auch konzentrationssteigernd.

 

Lavendel - ein Naturwunder aus der oststeirischen "Provence".

 

Lavendel der in Österrreich wächst, ist auch gewöhnt an unser raueres Klima. Die Pflanze muss stark genug sein, um sich mit unserem Wind und Wetter zu arangieren. Diese Stärke zeigt sich auch in den Inhaltsstoffen des Lavendels. Lavandin hat einen ganz feinen Duft und ein starkes Wirkungsfeld. Unser oststeirischer Lavendel wächst ganz natürlich und blüht im Juni und Juli.

 

Lavendel - Das ideale Geschenk!

 

Sei es der Jahrestag, der Geburtstag, eine Überraschung für die liebste Freundin oder einfach ein ideales Geschenk als individuelles und liebevolles "Mitbringsel"! Lavendelprodukte zaubern in uns Bilder von Frische, Freiheit, Freude und viel Sinnlichkeit. Schon ein kleines Lavendelsäckchen, aufs Kopfkissen gelegt, bringt eine entspannte und wohltuende Nacht. Lavendelduft erfüllt den Raum mit angenehmer Frische.

 

Lavendel ist ein Erlebnis für alle Sinne - wie alt ich auch bin oder mich fühle - sowohl Kinder wie auch Eltern und Großeltern versinken mit Lavendeldüften in eine Traumwelt.

Logo La Veronika